Bergfreizeit im Montafon 2013

Der Berg ruft

Die Bergfreizeit des CVJM Wasseralfingen im Montafon begann mit einem gemütlichen Grillabend zum Einklang auf 5 tolle und abwechslungsreiche Tage in der Bergwelt. An Fronleichnam machte man sich wieder bei herrlichem Sonnenschein auf, in den Waldseilpark Golm. Hier verbrachte man einen actionreichen Tag im Kletterwald mit Blick über den Stausee Latschau. Dann ging es entweder mit dem Alpine-Coaster, Kinderwagen oder zu Fuß von Latschau nach Vandans. Am Abend wurden die Kohlen angefeuert und es gab Leckeres vom Grill.

Am verregneten Freitag ging es nach Bludenz zum Milka-Outlett und zur Shopping-Tour. Am Abend wurde wieder gemütlich gegrillt. Wie im vergangenen Jahr genossen die Teilnehmer am Samstag das kühle Nass des Erlebnisbades Val blu in Bludenz. Der Abend endete kulinarisch, mit Briegelschmiere und zweierlei Käsefondue aus leckerem Montafoner Kas.

Aufgrund des schlechten Wetters trat man unverrichteter Dinge, ohne Wanderung im Silbertal, schon früh zur Heimreise an. Der Termin für Himmelfahrt 2014 ist schon vereinbart - bleibt zu hoffen dass im nächsten Jahr das Wetter besser mitspielt.