Unsere Jugendgruppen und Kreise

In unserem Jugend-Heim treffen sich jede Woche die verschiedensten Jugendgruppen und Kreise. Vielleicht ist ja für Sie/Euch auch etwas passendes dabei. Mehr Information erhalten Sie von den genannten Ansprechpartnern auf unserer Kontaktseite.

Zeiten

dienstags - 14:00 Uhr

Treff Ehemaliger der Mädchenkreise (jeden ersten Dienstag im Monat)

mittwochs - 18:00 Uhr

Jungschar für Jungs und Mädels ab 10 Jahren

donnerstags - 20:00 Uhr

Freundeskreis (14-tägig)

freitags - 18:00 Uhr

Kreis junger Erwachsener

Mittwochsjungschar/-jungenschaft

Wir sind Jungs und Mädels ab 9 Jahren und treffen uns

jeden Mittwoch von 18 Uhr bis 20 Uhr

im CVJM Jugendheim. Dort verbringen wir spannende Abende mit "coolen" Spielen oder wir sind bei schönem Wetter im Wald und grillen oder spielen Bannemann. Bei der Braunenbergschule spielen wir öfters Indiaka oder Hockey.

Bist du jetzt neugierig geworden?

Dann schau doch das nächste Mal einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Eure Mittwochsjungschar

Kreis junger Erwachsener

Der "Kreis junger Erwachsener" ist jeden Freitag ab 18:00 Uhr ein Treffpunkt für Leute im Alter ab 18 Jahren. Bei unseren regelmäßigen gemütlichen Zusammentreffen im CVJM-Heim geht es immer heiter und stimmungsvoll zu. Aktivitäten wie zum Beispiel

• Eis essen
  • Kegeln
  • Minigolfen
  • lustige Bastelabende
  • gediegene Stadtbummel
  • Billard-Abend
  • Vorbereitungen für Freizeiten und Geländespiele
  • Nabomberles und Co. (neugierig???)
  • Brettspiele wie "Scotland Yard", "Risiko", "Outburst", "Tabu" oder "Auf Achse"
  • Kochen
  • und jeglichen Vorschlag, auf den Du Lust hast,

setzen wir mit viel Freude in die Tat um. Bei unterhaltsamen Gesprächen in der Runde streifen wir auch gerne aktuelle Themen aus dem Weltgeschehen und den Ereignissen vor unserer Haustür. Treten wir durch diese Tür, wissen wir genau, was uns in diesen vier Wänden schönes erwartet. Somit ist es für uns selbstverständlich, dass wir unser Heim in eigener Verantwortung mittragen. Einen Pokal zum einstauben kannst Du bei uns nicht gewinnen, doch dafür kannst Du viele neue Freunde kennen lernen, Gemeinschaft hautnah erleben und jeglicher Langeweile entfliehen. Du wirst sehen wie viel Spaß man bei und mit uns haben kann. Unsere Türe steht für jeden offen, auch für DICH! Denk mal darüber nach und komm einfach nächsten Freitag vorbei. Du wirst begeistert sein!

Euer "Kreis junger Erwachsener"

CVJM-Freundeskreis

Der CVJM-Freundeskreis trifft sich jeden zweiten Donnerstag um 20:00 Uhr im Jugend-Heim zu gemütlichen Heimabenden. Außerdem unternehmen wir mehrmals im Jahr verschiedene und spannende Ausflüge.

Zur Adventszeit organisieren wir einen Nachmittag im Advent bei Kaffee und Kuchen. Interessiert ? Schau doch einfach mal rein!

Frauentreff

Eine Gruppe Ehemaliger der Mädchenkreise ab dem Jahr 1960 trifft sich seit 2012 wieder regelmäßig
– jeden 1. Dienstag im Monat um 14.00 Uhr im CVJM Jugendheim, Telefon 07361/79133
– Kontakt Rosemarie Bahle, Telefon 07361/71372.

Wer mitmachen möchte, ist herzlich willkommen.